joho und ne buddel voll rum

Was ist die eine Sache, bei der man sich als Mitarbeiter eines großen Softwarekonzerns, der vehement gegen Piraterie vorgeht, nicht erwischen lassen sollte? Richtig geraten: Piraterie.

Das scheint allerdings ein Konzept zu sein, das noch nicht bei jedem Mitarbeiter von Microsoft angekommen zu sein scheint, wie die Seite TorrentFreak nun mit YouHaveDownloaded festgestellt hat. Diese konnten mithilfe von IP-Adressen nachverfolgen, dass nicht jeder im Hause Microsoft die Piraterie-ist-böse-Einstellung teilt.
Zu den illegal heruntergeladenen Inhalten gehören unter anderem Motivations-Ebooks, Hollywoodblockbuster und auch gerne mal Pornos. Microsoft, die gerade in letzter Zeit mit Aktionen wie dem Zensieren von Pirate Bay Links im Windows Live Messenger oder der Unterstützung eines Startups, dessen Ziel es ist BitTorrent zu vernichten, auf sich aufmerksam gemacht hat, dürfte das nicht gefallen. Alle anderen dürfen sich mit einem genugtuenden Lächeln zurücklehnen.
Wer noch so beim illegalen Downloaden erwischt wurde? Jemand im Haus des französischen Präsidenten, Homeland Security und auch US House of Representatives.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen